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Veranstalter: Manfred Stein / Pölchingerstrasse 7/ 83229 Aschau / Chiemgau
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Veranstaltungsort ist 83229 Aschau / Chiemgau ( BRD / Bayern - Nähe Chiemsee ).
Autobahn A8 München – Salzburg, Ausfahrt: Frasdorf / Aschau
Die Fahrstrecke / Rundkurs ist unterhalb von Schloß Hohenaschau, um das Festhallengelände.
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Veranstaltungsart: Es handelt sich um eine Gleichmäßigkeitswertung mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 50 Km/h, zwei Besichtigungsläufe und ein Wertungslauf am Samstag ( ab ca. 9.30 Uhr ), und ein Wertungslauf am Sonntag ab 9.45 Uhr. Ende der Veranstaltung ca. 13.00 Uhr. Die Fahrzeit beträgt je Wertungslauf ca. 10 Minuten.
Den genauen Zeitplan erhält jeder bei der administrativen Abnahme.
Der Rundkurs ist ca. 800m lang, 3,5 – 6m breit, verfügt über eine Gerade mit 220m und 7 Kurven.
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Teilnahmeberechtigt sind Motorräder, klassische Rennmotorräder und Renngespanne bis Baujahr 1979 .
Fahrzeuge vor Baujahr 1969 sind nur OHNE Scheibenbremse zugelassen.
Grand Prix Motorräder / Sonderbau ab Baujahr 1979 nur nach vorheriger Abprache.
( keine Gelände, Supermoto und Dirt Track Motorräder)
Eine Mehrfachnennung pro Fahrer ist möglich
Über die Teilnahme an der Veranstaltung entscheidet alleine der Veranstalter.
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Jeder Fahrer muss 18 Jahre alt sein,einen gültigen Führerschein, einen zugelassenen Sturzhelm ( mind. ECE R22/05 )
sowie Sicherheitskleidung vorweisen können, und bei der Fahrt tragen.
Plicht ab 2025 !! unter jedem Wettbewerbsfahrzeug muss ein ölfester Teppich ( Umweltmatte ) vorhanden sein !!
Ab einem Alter von 70 Jahren garantiert der Teilnahmer, dass er eine ärztliche Zustimmung zur Teilnahme an motorsportlichen Veranstaltungen eingeholt hat.
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Haftung: Der Teilnehmer sichert zu, dass sein Fahrzeug zum Zeitpunkt der Veranstaltung nicht zugelassen bzw. versichert ist. ( Wenn ja, dann benötigt der Veranstalter, für diese Veranstaltung eine schriftliche Haftungsbestätigung vom Versicherer des Fahrzeugs, dies hat der Teilnehmer selbstständig zu veranlassen, und vorzulegen ). Der Veranstalter hat für ALLE teilnehmenden Fahrzeuge eine Tageshaftpflicht - Versicherung abgeschlossen die im Nenngeld bereits enthalten ist. Hierzu gibt es auch keine Ausnahmen ! Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr. Jeder Teilnehmer und Beifahrer trägt die alleinige zivil- u. strafrechtliche Verantwortung für alle von Ihm / Ihnen, oder von seinem / ihrem benützten, teilnehmenden Fahrzeug verursachte Schäden. Jeder Teilnehmer bestätigt bei der Nennung mit seiner Unterschrift, ( online durch das versenden ) die Ausschreibung gelesen, verstanden und anerkannt zu haben. Jeder Teilnehmer und dessen Angehörige verzichten durch Abgabe der Nennung auf Ansprüche jeglicher Art im Zusammenhang mit der Veranstaltung. Des weiteren verzichten Sie auf jegliches Recht des Vorgehens oder des Rückgriffs gegen den Veranstalter oder anderer Personen, sowie Organe die mit der Veranstaltung in Verbindung stehen. Der Veranstalter behält sich das ausdrückliche Recht auf Änderung, Verschiebung, oder Absage der Veranstaltung, ohne den Hinweis auf Gründe vor. Der Teilnehmer verzichtet den Veranstalter in diesem Zusammenhang für Schäden aller Art haftbar zu machen.
7.
Die Veranstaltung ist lizenzfrei, somit besteht auch durch eine bestehende Lizenz einer anderen Organisation kein Unfallversicherungsschutz. Der Veranstalter hat für diese Veranstaltung keine gesonderte Unfallversicherung abgeschlossen, und bietet diese auch nicht an.
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Fahrdisziplin: Fliegender Start hinter dem Savety - Bike. Bitte achtet aufeinander, es sind schnelle und langsame Fahrer gleichzeitig unterwegs. Überholt wird immer links, Sicherheit geht vor ! Die unsportliche Benützung von Zeitmessgeräten jeglicher Art während der Veranstaltung ist nicht erlaubt, und führt zum sofortigen Ausschluss. Der Tachometer muss, falls vorhanden, abmontiert bzw. abgeklebt werden.
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Die Teilnahme an den Läufen ist ausnahmslos nur OHNE Alkohol ( 0,0 °/oo) erlaubt. ( Kontrollen !! ) Bei einem Defekt, oder Sturz ist die Person bzw. das Fahrzeug schnellstmöglich aus der Gefahrenzone zu bringen, notfalls wird die Veranstaltung kurzfristig gestoppt. Das befahren der Strecke entgegen der Fahrtrichtung ist strengstens verboten. Bitte unnötigen Lärm vermeiden, falls möglich bitte auch den Schalldämpfer verwenden
Es ist strengstens untersagt die Wettbewerbsfahrzeuge
den ganzen Freitag,
am Samstag vor 9.00 Uhr, sowie in der Mittagspause und nach Ende der Veranstaltung,
und am Sonntag vor Veranstaltungsbeginn und nach Veranstaltungsende
in Betrieb zu nehmen!!
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Klasseneinteilung:
Die Einteilung der jeweiligen Klassen wird mit der Teilnahmebestätigung bekanntgegeben.
Sonderklassen 2025:
Grand Prix 50ccm (keine Freetec)
Grand Prix 125 ccm (Baujahr offen)
ITALO - 1 Zylinder 4 Takt bis Baujahr 1969 mit Trommelbremse
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Einfahrt in das Fahrerlager ist am Freitag den 18.Juli ab 12.00 Uhr möglich. Da der Platz sehr begrenzt ist bitte den Anweisungen der Ordner folgen.
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Die administrative und technische Abnahme findet am Freitag den 18. Juli von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr und am Samstag den 19.Juli von 7.00 Uhr bis 8.15 Uhr im Festhallengelände statt. ( Helm nicht vergessen ) Fahrzeuge die auf Grund ihrer Bauart Öl verlieren können, müssen mit geeigneten Auffangvorrichtungen (Filz, Schaumgummi) versehen sein. Blinker, Spiegel und Scheinwerfer müssen demontiert oder ganz abgeklebt sein. Die Ölschraube muss gesichert sein. Fahrzeuge ab BJ 1969 müssen einen M-Lenker, Stummellenker richtig montiert haben !!
Fahrzeuge die nicht dem Reglement entsprechen werden nicht zugelassen!!
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Die Zeitnahme erfolgt durch Transponder, diese werden bei der admin. Abnahme ausgegeben. Es muss eine Sicherheitsleistung / Kaution in Höhe von 50 € je Transponder hinterlegt werden ( keine Ausweise oder Ähnliches ), bei Rückgabe des Transponders werden die 50€ wieder erstattet. Die Transpondermiete ist in der Nenngebühr enthalten. Für Beschädigungen am Transponder ( Sturz, Verlußt o.ä.) haftet der Teilnehmer.
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Die Nenngebühr ist incl. gesetzlicher MwSt, Versicherungen, Transpondermiete (damit ist nicht die Transponderkaution gemeint) und das Fahrereventdinner (incl. Essen) am Samstag Abend.
Fahrzeuge bis Baujahr 1949 - 175,00€
Fahrzeuge ab 1950 - 195,00€
Doppelstart 2. Motorrad - 110,00€
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Nennschluss ist der 31.01 2025. Es wird eine Nennbestätigung ab März 2025 mit Kontoverbindung und allen wichtigen Infos per Mail versandt, dann kann der Teilnehmer seine Nenngebühr überweisen. Sobald das Nenngeld auf dem Konto des Veranstalters eingegangen ist, erscheint Dieser auf der Starterliste im Internet unter www.kampenwandhistoric.de und ist somit Teilnehmer, hier sind auch Startguppe mit Startnummer einzusehen. Wird eine Nennung zurückgewiesen, so geschieht dies schriftlich.( Post oder Mail ) Nenngeld ist Reuegeld und wird nicht zurückerstattet, außer der Veranstalter akzeptiert die Nennung nicht. Bei behörlicher Absage wegen Pandemie etc. werden 75% des Nenngeldes zurückerstattet. Bitte die Zahlscheine genau ausfüllen, damit diese auch zugeordnet werden können. Im Verwendungszweck bitte nur den Namen und Vornamen vom Teilnehmer angeben - bitte KEINE Sammelüberweisungen !
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Die Fahrerbesprechung beginnt pünktlich am Samstag 19.Juli 2025 um 8.45 Uhr.
Treffpunkt zur Fahrerbesprechung ist in der Festhalle direkt an der Strecke.
Bitte frühzeitig erscheinen, da die Anwesenheit registriert wird.
Recht am eigenen Bild
Wer an öffentlichen Veranstaltungen teilnimmt, muss damit rechnen, abgebildet zu werden und muss dies in gewissen Grenzen akzeptieren. Die Vorschrift erfasst Veranstaltungen aller Art, wie öffentliche Demonstrationen, Karneval-Umzüge, Sportveranstaltungen, Konzerte und Kongresse. Durch den Besuch bzw. Teilnahme an der Historischen Motorsportveranstaltung "Kampenwandhistoric" erklären Sie sich bereit auf - das Recht am eigenen Bild - im Rahmen der Veranstaltung zu verzichten
Fragen zur Veranstaltung bitte an info@kampenwandhistoric.de
oder unter 0049 172 862 2626.
FAHRERBESPRECHUNG IST PFLICHT !
Nichtteilnahme führt zum Ausschluss !
( Stand Dezember 2024 Änderungen vorbehalten )